Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Projekt „Kindermeilen“ an der Hainbachschule

Zur Schule laufen statt im „Elterntaxi“ gefahren zu werden, das ist das Ziel der Aktion Hainbachbus, mit der wir uns für 4 Wochen dem Projekt „Kindermeilen“ angeschlossen haben. In der Schülerversammlung wurden die Laufgruppen aus den verschiedenen Richtungen und die jeweiligenTreffpunkte besprochen, dann ging es gleich am nächsten Tag los. Für jeden Schulweg, der zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad (nach bestandener Fahrradprüfung!) zurück gelegt wird, darf ein „Klimapunkt“ in die Sammelhefte geklebt werden und seitdem sind alle Hainbachschüler fleißig am Sammeln. Und dabei merken wir, dass Bewegung an der frischen Luft gut tut und gleichzeitig die Umwelt geschont wird. Hoffentlich läuft der „Hainbachbus“ auch im kommenden Schuljahr weiter!

Bild: Der „Wiflingshauser Bus“ ist auch bei Regen unterwegs!