Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Zweiter Brunnenwandertag an der Hainbachschule

Den Ausflugstag der Seewiesenschule nutzen die Hainbachschüler und die Klassen 3a und 3b für eine Wanderung rund um Wäldenbronn entlang der 8 Brunnen auf dem sogenannten Brunnenwanderweg. Bei bestem Wanderwetter machten sich fast hundert Kinder auf den Weg und bekamen an jedem Brunnen eine kleine Stärkung, die Eltern vorbereitet  und vorbeigebracht hatten. Ein frühlingshaftes Volkslied wurde auch an jedem Brunnen im großen Chor zum Dank angestimmt.

Am Lindhaldenbrunnen im Obertal führte Herr Hack (Opa von zwei Hainbachschülern) vor, wie früher an diesem Brunnen die Wäsche noch von Hand gewaschen wurde.

Von allen Lehrerinnen und Kindern nochmals ein herzliches Dankeschön für alle Spenden und jegliche Unterstützung durch Bewirtung und Begleitung!