Vorweihnachtszeit in der Klasse 3a

Voll freudiger Erwartung begab sich die Klasse 3a am 01. Dezember 2014 ins Außenklassenzimmer. Dort fand im wunderschön geschmückten Zimmer der Adventskreis statt. Täglich stand ein Kind im Mittelpunkt, das die Kerzen der Lichterstraße und des Adventskranzes anzünden und den Adventskalender öffnen durfte. Bei Kerzenschein und Weihnachtsduft wurde die Geschichte „Die 3 ??? Kids: Der Adventskalender“ vorgelesen. Diesmal durften die Schüler gemeinsam mit den Kindern aus dem Buch in die Welt der Piraten reisen.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gab es unser Adventsfrühstück. Ein reichlich gefülltes Büffet lud zum Schlemmen ein. Zu Weihnachtspunsch und Plätzchen wurde der Vormittag durch verschiedene Beiträge, wie Flöten- und Gitarrenspiel und Vorführung eines kleinen Theaterstücks untermalt. Am Ende verließen die Schüler glücklich und voller Vorfreude ihr Klassenzimmer, um in ihre wohlverdienten Weihnachtsferien zu gehen.

Kompletter Bericht