Am Montag wurde die Nominierung der besten 20 Schulen für den Deutschen Schulpreis 2017 bekannt gegeben. Mit dabei: Die Waldparkschule, eine Gemeinschaftsschule in Heidelberg. Nur zwei Schulen im Südwesten haben es in die Runde der Besten geschafft – ihr Erfolg bestätigt den Weg jener Schulen, die den Ansatz eines individualisierten Lernens verfolgen. Und die die Schulausbildung unserer Kinder als ganzheitliche Vorbereitung auf das Erwachsenenleben in einer fordernden Zukunft verstehen. Auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann zeigt sich beeindruckt von der neuen Lehr- und Lernkultur der Gemeinschaftsschulen.

Herzlichen Glückwunsch an die Waldparkschule auch von uns!