Speed4 Meisterschaft an der SWS

Gleich zu Schuljahresbeginn nahm die Primarstufe der SWS (Klassen 3/4) an einem sportlichen Highlight teil. Das Speed 4 Projekt machte heute auch an unserer Schule halt. Speed 4 ist ein Sprint- und Laufparcour für Kinder, der die Messung von vier verschiedenen Laufdaten mittels zweier Lichtschranken erlaubt.Dabei steht nicht der Wettkampfgedanke im Vordergrund, sondern die individuelle Verbesserung der eigenen Zeiten.

Unsere Schüler der Klassen drei und vier waren mit großer Motivation dabei.

img_2101 img_2107

In der vierten Stunde hatten wir dann auch noch die Presse zu Besuch. Am morgigen Dienstag erscheint ein Artikel der Aktion in der Esslinger Zeitung.

img_2111 img_2113

Am Ende des heutigen Sporttages hatte das Speed 4 Team noch eine Überraschung für unsere Schule parat: Eine große Kiste mit allerhand Bewegungsspielzeug, gesponsert vom Neckar Center. Wir haben uns sehr darüber gefreut und sagen „Herzlichen Dank“ an das Neckar Center. Am kommenden Freitag nehmen dann noch unser Zweitklässler und die Go- Klassen aus der Hainbachschule am Speed 4 Projekt teil. Das große außerschulische Finale findet dann am Samstag, den 17.9.2016 von 10- 15 Uhr im AHZ (Auto Handelszentrum GmbH) in der Hauptstraße 24, in 73730 Esslingen statt. In einem spannenden Wettkampf treten alle Schulkinder eines Jahrgangs gegeneinander an. Alle Teilnehmer bekommen Urkunden und  Belohnungen. Das Speed 4 Team würde sich freuen, viele  Schüler der SWS aus Klasse 2-4 dort begrüßen zu können.