Mode, Rap und viele Neuigkeiten

Neu in diesem Schuljahr ist allein die Tatsache, dass es nun drei verschiedene Schülerversammlungen gibt, die jeweils einmal von Ferienabschnitt zu Ferienabschnitt freitags stattfinden:

• für die Klassen 1-4: vierte Stunde
  • für die Klassen 4-6: zweite Stunde
  • für die Klassen 7-10: dritte Stunde

Diese Veränderung ist dem Umstand unser größer werdenden Schule geschuldet. Es hätten schlicht nicht mehr alle Platz in der Mensa.

Zu den thematischen Highlights zählten unter anderem die Vorstellung des neuen Feedbackformulars zum Mensaessen, die Seewiesenmodeschau, ein Rapauftritt und viele andere Darbietungen.

In den Seewiesenthemen, die Klasse 7a bzw. 6b vorbereiteten, ging es um das neue Lerntagebuch, das Verhalten in der Mensa, die Handyregeln und Angebote aus dem Mittagsband.

Am Donnerstag, den 9. Dezember treffen wir uns wieder. In der Grundschule entfällt der Termin, dafür treffen sich die Klassen dreimal zum Adventssingen.